Osterfeiertage

April 21, 2019



Zu aller erst möchte ich allen, die es denn überhaupt feiern, frohe Ostern wünschen!
Ich persönlich bin einfach kein Fan der Kirche als Institution und "feiere" solche Tage auch nicht dort, nichtsdestotrotz finde ich es schön, wenn man sich die Zeit nimmt und bewusst darüber nachdenkt, wozu diese Feiertage eigentlich da sind und wie sie entstanden sind. Es scheint, als bräuchten wir sie, damit wir in dem Alltagstrott immer mal wieder einen Schritt zurückgehen und uns auf das wirkliche Wichtige besinnen. Auch wenn es den einen mehr gelingen mag, als den anderen.

Die ruhige Zeit kann man aber natürlich auch mit einem guten Buch oder Film überbrücken. Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Freund bereits einen Osterhasenfilm geschaut habe, der nicht wirklich was mit dem eigentlichen Feiertag zu tun hatte. Typisch Hollywood-mäßig, fast wie die Weihnachtsfilme. Aber süße, animierte Hasen kriegen mich irgendwie immer. 
Zudem habe ich über die Tage zu "A Portable Shelter" von Kirsty Logan gegriffen. Ich habe erst einige Seiten angelesen, aber ich bin bereits sehr angetan. Mal sehen, ob das so bleibt.
Ansonsten ging es für mich noch auf einen kleinen Osterausflug mit Kulturprogramm.Vielleicht wird es dazu in nächster Zeit noch einen separaten Beitrag geben.
Bis dahin: Genießt die Osterzeit.


Wie verbringt ihr die Osterfeiertage? Feiert ihr sie? Versteckt, bemalt, sucht ihr nach Ostereiern? Oder greift ihr lieber zu einem Buch?


Leave a little note ~ Hinterlasse eine kleine Notiz

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung, sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.