Kleine Neuzugänge im Juni

Juni 19, 2018




Ich kann Büchern einfach viel zu schlecht wiederstehen. Auch wenn ich es diesmal geschafft habe, mich auf zwei Vorbestellungen (kommen noch an) und nur die 'nötigsten' Bücher zu beschränken, gibt es viel zu viele Bücher, die man gerne noch mit bestellt hätte. Vorerst hoffe ich aber, dass mich die folgenden Bücher in der nächsten Zeit gut unterhalten werden.

  • "The Gloaming" von Kirsty Logan: Das Buch ist mir in letzter Zeit wirklich sehr häufig auf den sozialen Plattformen aufgefallen. Da Kirsty Logans gebundene Bücher nach ziemlich kurzer Zeit bereits nicht mehr aufgelegt werden (siehe "A Portable Shelter" und "The Gracekeepers"), wollte ich nun etwas schneller sein und habe das Buch zu mir geholt. Ich hoffe, das Cover wird nicht das einzig Schöne an dem Buch bleiben.
  • "What A Bright Girl Can Do" von Sally Nicholls: Ach ja, auch hier war Instagram wieder Schuld an dem Kauf. Durch die vielen buchbezogenen Hashtags, läuft man schnell Gefahr, tausend interessante Bücher zu finden. In diesem Fall bin ich auf den Account von Emily Howarth gestoßen und gleichzeitig auch auf dieses Buch. Es klingt wirklich interessant und angemerkt wird häufig, dass es hier um eine Protagonistin geht, die sich durchzuschlagen weiß. Umso erstaunter war ich, als man das Buch auch noch in einer signierten Edition kaufen konnte. Gleich zugeschnappt, bin ich nun also sehr gespannt auf den Inhalt.
  • "Circe" von Madeline Miller war ein Tipp von Miss Bookiverse. Ich vertraue ihren Bücherurteilen grundsätzlich und habe festgestellt, dass wir oft die gleichen Bücher im Blick haben. Nach ihrer positiven Rezension habe ich also nicht lange überlegt und es bestellt. Ich bin neugierig auf die Umsetzung des mythologischen Themas.
  • "The Corn Maiden" von Joyce Carol Oates: Dies war wohl der spontanste Kauf dieses Monat. Bestellt hatte ich eigentlich die gebundene Version von "The Silent Companions", welcher aber, wie es scheint, ebenfalls bereits nicht mehr erhältlich ist. Dieses Buch ploppte sozusagen als neues Beispiel auf. Klingt auch 'gruselig' oder zumindest unheimlich und wird vielleicht perfekt für die Halloween-Zeit sein. Mal sehen...
  • Das letzte Buch erreichte mich nun noch sehr spontan. Es handelt sich um "Einfach drüber Nachträumen" aus dem arsedition Verlag. Unfassbar passend, denn genau heute hatte ich wieder einmal einen Traum, der perfekt war, um ihn festzuhalten. Sobald ich das Buch ein wenig 'getestet' habe, wird hier sicherlich noch eine ausführlichere Meinung dazu folgen.

Interessiert euch eines der Bücher oder eher weniger?

2 Kommentare:

  1. Oh nein, wie wunderschön das Tagebuch ist ♥

    Neri, Leselaunen
    www.leselaunen.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es bisher auch sehr süß! :)


      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung, sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.