Gedankenschnappschuss: Ordnung

August 16, 2016


"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky

So langsam kommen einige schöne Sommertage zum Vorschein und gleichzeitig steigt bei mir erneut der Drang ein wenig aufzuräumen; Dinge ausmisten, die man nicht wirklich benutzt, die einem nur den Platz wegnehmen, oder die eigentlich keinen großen Sinn ergeben. Das gleiche gilt für meinen Blog. Viele Kategorien hängen irgendwo in der Schwebe und ich merke, dass ich mich ihnen wohl auch nicht mehr nähern werde. Zumindest habe ich das Gefühl, dass man nicht alles in Unmengen von Schubladen stecken muss. Also wird kurzerhand ein wenig Ordnung reingebracht, indem ich mich nach und nach von vergessenen Kategorien trenne. Vielleicht ergeben sich neue Ideen, vielleicht habe ich am Ende aber einfach nur das schöne Gefühl, nicht mit Dingen vollgestopft zu sein, die mich nur zurückhalten und die mir den Blick für das versperren, was mich deutlich mehr interessiert. Aber das wichtigste ist, dass die Begeisterung für die Literatur stetig weiter wächst.


Leave a little note ~ Hinterlasse eine kleine Notiz

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung, sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.