Neuerscheinungen September

September 02, 2015


























Im September werden so viele interessante Bücher veröffentlicht, dass ich mir sicher bin, dass ein oder andere vergessen zu haben. Dennoch möchte ich euch einige Bücher näher vorstellen, die in diesem Monat erscheinen werden. Da ich momentan wirklich ungehemmte Lust am Lesen verspüre, freue ich mich auf die vielen Bücher. [Durch das Anlicken des jeweiligen Buchtitels gelangt ihr wie gewohnt zur offiziellen Verlagsseite und bekommt dort mehr Infos zum Buch.]

Was uns bleibt ist jetzt von Meg Wolitzer, cbt, Gebunden, 21. September
Dieses Buch ist ja schon im englischsprachigen Raum sehr beliebt gewesen. Ich persönlich finde die Idee von einem Internat für traumatisierte Teenager ziemlich spannend. Mal sehen, ob mich das Buch überzeugen wird.

Ein Sturm wehte vom Paradiese her von Johannes Anyuru, Luchterhand,Gebunden, 28. September
Bücher die eine Geschichte erzählen, von der man nicht genau weiß, was man erwarten soll, finde ich immer ziemlich ansprechend. Als ich mir kurz den Klappentext zu diesem Buch näher angesehen habe, landete es sofort auf meinem Merkzettel. Wahrhafte Schicksale berühren einen immer und ich denke diese Geschichte könnte wirklich einmal etwas "anderes" sein.

Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel, Piper, Broschur, 14. September
Auch hier ist bereits die englische Version "Station eleven" ein Erfolg gewesen. Viele schwärmen von diesem Buch. Daher durfte es auch bei mir nicht auf dem Merkzettel fehlen. Ich glaube ich habe mich auch einfach zu sehr in das Cover verliebt, als das ich es hätte unbeachtet lassen können.

Wohn dich glücklich! von Martina Gornemann, Bassemann Inspiration, Broschur, 21. September
Mal etwas ganz Neues auf meinem Merkzettel. Dieses Buch ist ein kleiner Helfer, wenn es darum geht sein Zuhause vielleicht etwas umzugestalten. Da ich momentan selbst auf der Suche nach ein paar passenden Veränderungen für mein Zimmer suche, dachte ich mir, kann es nicht schaden, sich das Buch mal näher anzusehen.

Die Spur der Rubine von Tobias Hill, C. Bertelsmann, Gebunden, 21. September
Ich mag ja bekanntlich keine historischen Romane. Aber dieses Buch ist es auch eigentlich gar nicht. So habe ich das zumindest im Gefühl. Es geht zwar um historische Kronjuwelen der Königin, welche verschwunden sind, aber es wird mit einer Suche nach dieser verbunden, die mich dann irgendwie doch angesprochen hat.

50 Gemälde, die man kennen sollte von Kristina Lowis, Prestel, Broschur, 21. September
Wissen schadet ja bekanntlich nie. Daher kam dieses interessante Buch auch sofort auf meinen Merkzettel.

Aller Anfang fällt vom Himmel von Veronika Peters, Goldmann, Gebunden, 21. September
Diese Geschichte hört sich für mich ganz "süß" an. Ich habe das Buch spontan entdeckt und auf meinen Merkzettel gesetzt, da ich nach einigen ernsteren Büchern immer mal wieder Lust auf richtige "Frauenbücher" habe, die mit viel Gefühl verbunden sind.

Die Frau an der Schreibmaschine von Suzanne Rindell, btb, Gebunden, 14. September
Romane, die in den 20er Jahren spielen interessieren mich generell immer. Hier gibt es den Mix aus der Zeit und einem Setting der Polizeistation in New York City. Ich persönlich finde das Buch hört sich wahnsinnig interessant an!

Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte von Salman Rushdie, C. Bertelsmann, Gebunden, 21. September
"Mit großer Fabulierlust verwebt Salman Rushdie Märchenwelten mit unserer heutigen Wirklichkeit. Rasant, komisch und absolut hinreißend, denn Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte ergeben genau tausendundeine Nacht." Reichte für mich völlig aus um das Buch auf den Merkzettel zu setzen. Ich liebe Fabeln und märchenhafte Erzählungen!

Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes, Wunderlich- Rowohlt, Gebunden, 24. September
Ich glaube hierzu muss ich nicht mehr viel sagen. Bereits vor einigen Monaten habe ich schon in einem "Gesehen und Gemerkt"- Post davon erzählt, dass ich mich unheimlich auf dieses Buch freue. Für mich ist dieses Buch erst einmal weiterhin die Nummer eins unter den Neuerscheinungen für den September.

Welche Neuerscheinungen im September interessieren euch am meisten?



Leave a little note ~ Hinterlasse eine kleine Notiz

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung, sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.