Muttertag oder der "was-wäre-ich-ohne-dich-Tag"

Mai 10, 2015
























Jeder kennt es. Man sagt seiner Mama, dass sie die tollste und wunderbarste Mutter der Welt ist! Und gleichzeitig denkt man sich, dass jedes andere Kind dies auch zu seiner Mutter sagt. Da man keinen Vergleich hat, wie will man das überhaupt mti Sicherheit sagen können? Ganz einfach: Es ist einfach, wie es ist. Mütter sind für Kinder einfach die Heldinnen des Lebens und gleichzeitig das Vorbild, welches man selbst auch , für seine eigenen Kinder, sein möchte. Jeder verspürt das Gefühl, dass man seiner Mutter für alles dankbar ist! Für die ganze Unterstützung im Leben und dafür, dass sie wirklich immer für einen da ist. Für alles, was sie uns beigebracht hat und für die Freiheiten, die sie uns auch lässt [Ich sage nur: fatale Schminkexperimente in der Jugend]. Manchmal wünschte ich mir, man könnte das alles wirklich mit Worten ausdrücken. Die Dankbarkeit zeigen. Aber Worte sind manchmal einfach nicht genug! [Und das obwohl wir Buchliebhaber ja mit Worten umgehen müssten]. Ich werde meine Mama heute aufjedenfall noch einmal besonders fest drücken und versuchen ihr den Tag angenehm zu gestalten. Denn, manchmal kommt das einfach im normalen Alltag zu kurz. Natürlich weiß sie, dass wir [zur Erklärung, ich habe eine fabelhafte große Schwester, die ich ebenfalls meiner Mama zu verdanken habe :) ] sie unendlich lieb haben. Aber wie das bei Kindern und dem bösen Alltag so ist, nimmt man vieles zu oft als selbstverständlich hin. Eben weil wir es nicht anders kennen, von unseren Müttern so geliebt zu werden.

Lange rede kurzer Sinn: Ich wünsche wirklich allen Müttern einen fabelhaften Muttertag und allen Kindern ebenfalls! Aber meine Mama ist und bleibt einfach die Beste! : D

Habt ihr für den heutigen Tag etwas schönes geplant? 



3 Kommentare:

  1. Sehr schöner Post :)
    Ich liebe meine Mama <3
    Wir hatten heute eher nen gemütlichen Tag mit Kaffee und Kuchen und so, nicht allzu viel geplant. Aber schön war er trotzdem :)
    Hoffe dein Tag war auch gut,
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffe und Kuchen sind immer gut! :)
      Wir sind heute auch nur gemütlich etwas essen gegangen, aber schön war es! :)

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. Hey Karin,
    ein schöner Post und tolle Fotos! Ich habe eine schöne Radtour mit meiner Mum gemacht und wir konnten das tolle Wetter geniessen. War echt schön:-) Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung, sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.