Neuzugänge August #1

August 08, 2015



























Obwohl ich mich eigentlich mit dem Buchkauf zurückhalten wollte, da ich Mitte August einige Bücher auf meinem Merkzettel habe, die ich unbedingt haben möchte [und das sind nicht gerade wenige], habe ich bei diesen sieben Büchern doch zugeschlagen. Diese gab es während den "Weiße[n] Buchwochen" der Buchhandlung Mayersche etwas günstiger. Hätte ich mehr Zeit zum Stöbern gehabt, wären sicherlich noch viel mehr dazugekommen, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Daher möchte ich euch zumindest meine sieben Bücher aus diesem Kaufrausch zeigen und noch einen Neuzugang der bei mir angekommen ist, auf den ich mich schon riesig gefreut habe, nämlich die wunderschöne Ausgabe zu "Peter Pan". Diese ist auf Englisch und ist einfach wunderschön gestaltet. Wer noch einen näheren Einblick dazu haben möchte, dem kann ich den letzten Beitrag von "Miss Bookiverse" empfehlen. Sie hat das Buch während einer Reise nach Paris gekauft und hat einige sehr schöne Einblicke festgehalten!

Lieber Mr. Salinger | Palmenherzen | Wenn die Wale an Land gehen:
Lieber Mr. Salinger war definitiv ein Wunschbuch von mir, welches ich schon länger im Blick hatte. Als ich es dann auf dem Stapel gesehen habe, musste es einfach mit! "Palmenherzen" bin ich auch schon des öfteren über den Weg gelaufen. Ich war mir immer etwas unsicher, habe mir aber gedacht, dass ich mal gerne wieder ein Buch lesen würde, von dem ich nicht sofort angesprochen bin. Vielleicht lohnt es sich ja und ich werde äußerst positiv überrascht sein. "Wenn die Wale an Land gehen" habe ich bisher noch nicht gekannt. Es fiel mir natürlich durch den Titel und das Cover auf. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und hoffe, dass das Innere so schön ist, wie das Äußere.

Der beste Freund, den man sich denken kann:
Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ich denke die Geschichte um einen imaginären Freund eines Jungen und dessen Wirkung auf andere hört sich spannend an. Klingt nach viel Gefühl und hoffentlich einem Happy End!

Der Tag, an dem ich fliegen lernte | Nicht mit mir | Glückliches Sterben:
Der Tag den dem ich fliegen lernte habe ich auch spontan mitgenommen, da mir das Cover schon länger aufgefallen ist. Da im Klappentext auch die Rede nach einer "ungewöhnlichen Wendung" ist, bin ich sehr neugierig darauf, die Geschichte der Protagonisten nachzuverfolgen. Nicht mir mir war ein noch spontanerer Kauf. Ich habe noch nichts von dem Buch gehört und wollte mich einfach mal überraschen lassen. Glückliches Sterben musste mit! Dieses Buch habe ich vor ich glaube einem Jahr in einer unglaublich süßen Buchhandlung in Bonn gesehen und habe es seitdem immer mal wieder im Kopf gehabt. Nun hoffe ich, dass mich der Inhalt überzeugen kann.

Ich denke zu Peter Pan muss ich nicht mehr viel sagen. Es ist einfach eine wunderschöne Ausgabe, die ich nie bereuen werde gekauft zu haben! 
Wie ihr erkennen könnte, sind es beinahe ausschließlich deutsche Bücher geworden. In letzter Zeit habe ich auch wieder ein etwas größeres Bedürfnis deutsche Bücher zu lesen. Ich kann gar nicht sagen, woran das liegt. Sicherlich wird sich das in paar Monaten wieder wenden und dann werden wieder die englischen Bücher im Vordergrund stehen. Aber beim lesen macht die Abwechslung ja auch den Spaß aus!

Kennt ihr bereits eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen?



8 Kommentare:

  1. Wieder mal tolle Bücher! Die Cover passen farblich ja perfekt zusammen ^^
    Ich hab' noch keines der Bücher gelesen aber sie sehen alle fantastisch aus!

    Liebe Grüße
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß gar nicht, wie das passiert ist, dass die meisten aufeinmal blaue Cover hatten! : D

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. Huhu,
    ich kenn kein einziges der Bücher, aber ich muss sagen, dass deine Fotos richtig gut aussehen.
    So professionell :D

    LG,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne leider keines der Bücher, bis auf Peter Pan :D
    Aber sind die Bücher hübsch! Sooo mega, mega hübsch *-*

    Viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe ich komme schnell dazu, sie zu lesen! : )

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  4. Tolle Ausbeute, liebe Karin! :)
    Würde ich mir alle 9 direkt auch holen, wenn mein SuB nicht so groß wäre. ;) Am allermeisten spricht mich jedoch "Lieber Mr. Salinger" und "Der Tag an dem ich fliegen lernte" an.
    Viel Lesevergnügen wünsche ich dir.
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Auf "Lieber Mr. Salinger" bin ich auch schon ganz gespannt!

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung, sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.