Lesemonat Oktober

Oktober 30, 2015



























STATISTIK
Gelesene Bücher: 08 |  Angefangene Bücher: 02 |
Gesamte Seitenanzahl [ohne angefangene Bücher] :  2.652 Seiten |

01 Englisches Bücher  |  07  Deutsche Bücher |
___________________________________________________________________________________


Meine gelesenen Bücher im Überblick: [Für vorhandene Rezensionen, den Titel anklicken]

"Only Ever Yours" von Louise O´Neill  | E [nglisch]
"H wie Habicht" von Helen Macdonald
"Junge Hunde" von Cornelia Travnicek
"J" von Howard Jacobson
"Das Haus der vergessenen Bücher" von Christopher Morley
"Einundachtzig Worte" von Elizabeth Joy Arnold
"O Tannenbaum" von versch. Autoren 

Angefangene Bücher:
1. "Etta und Otto und Russel und James" von Emma Hooper 
2. "S - Das Schiff des Theseus" von J. J. Abrams und Doug Dorst
Zwischenzeitlich auch die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Der Oktober verging meines Erachtens unfassbar schnell. Dennoch habe ich einige tolle Bücher gelesen, über die ich mich sehr gefreut habe. Einen wirklichen Flop gab es daher nicht. Zu meinen Favoriten zähle ich aber sicherlich "Junge Hunde", "H wie Habicht", "Das Haus der vergessenen Bücher" und auch "Only Ever Yours", obwohl Letzteres ein Jugendbuch ist. Die Thematik hat mich aber sehr interessiert, sodass ich das Buch gerne gelesen habe. "J" ist sicherlich auch weiter vorne, wenn auch mit einigen Abzügen, da ich mir dort ein wenig mehr erhofft habe. Generell liegt aber wohl jedes Buch in einem ganz guten Mittelfeld. Je nach Thematik und persönlichem Interesse. Im direkten Vergleich würde ich wohl "Ein Sturm wehte vom Paradiese her" etwas in den hinteren Bereich einordnen. Meine aktuellen Lektüren habe ich im letzten Post angesprochen. Bei beiden habe ich weiterhin ein gutes Gefühl, dass sie mir gefallen werden. Die Rezensionen zu diesen Büchern werden dann in den nächsten Tagen folgen.

Wurde euer Lesemonat Oktober eher von Tops oder Flops geprägt?


4 Kommentare:

  1. Von Cornelia Travnicek habe ich mir vor kurzem "Chucks" bestellt, weil das schon ewig auf meiner Wunscliste stand und ich es noch vor "Junge Hunde" lesen wollte. Hast du das schon gelesen?

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich leider noch nicht gelesen. Aber weil ich "Junge Hunde" so gern mochte, werde ich das vielleicht noch nachholen. :) Vielleicht warte ich dann auch erstmal dein Urteil ab. :D


      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. Hallo,

    ich kenne keins Deiner Bücher aber Deine Fotos auf Deinen Blog sind einfach zauberhaft. Man merkt richtig die Liebe zum Detail. Einfach Klasse.

    Bin gleich mal Follower geworden.

    LG
    die Yvi
    yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung, sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.