Neuzugänge September #2: Gutschein

September 04, 2015




Es ist gut zwei Monate her, als ich mich über einen wunderbaren Gewinn freuen durfte. Ein Gutschein für die Buchhandlung der Mayersche. Ich dachte zuerst, ich würde sofort losziehen und alles mögliche einkaufen. Nach und nach stellte ich aber fest, dass ich lieber noch etwas warten wollte, um dann viele der Neuerscheinungen für August mitnehmen zu können. Schließlich sind es nun bisher ganze zehn Bücher geworden und zwei Lesezeichen. Ich habe noch einen kleinen Restbetrag, den ich mir für den September aufgespart habe. Nichtsdestotrotz dachte ich mir wird es langsam Zeit den Post fertigzustellen. Es ist wirklich unfassbar, wie lange ich in der Buchhandlung verweilt habe und mir überlegt habe, was ich alles mitnehmen könnte. 
Insgesamt war ich glaub ich an drei Tagen dort, um die Bücher zu bekommen, die ich auch wollte. Einige gab es manchmal leider nicht vorrätig. Ich muss zudem wirklich meinem Freund danken, der unfassbar geduldig mit mir war! Wenn Buchliebhaber einmal in einer Buchhandlung sind und mal ungestört stöbern können, kann sich das wirklich in die Länge ziehen. Hier aber einmal eine Liste der Bücher:

In Andrews Kopf von E. L. Doctorow
Das Mädchen aus Stockholm von Hanne- Vibeke Holst
Nachts in Vals von Tim Krohn
Die wilde Ballade vom lauten Leben von Joseph O´Connor
Alles so leicht von Meg Haston
Green Wash Inc. von Karl Wolfgang Flender
Das Haus der vergessenen Bücher von Christopher Morley
H wie Habicht von Helen Macdonald
Jugendstil von Norbert Wolf
Etta und Otto und Russel und James von Emma Hooper

Es sind alles Bücher, die ich wirklich gerne haben wollte. Besonders das Buch zu der Epoche des Jugendstils war ein Muss. Green Wash Inc. habe ich ganz zufällig gefunden, dennoch fand ich es sofort ansprechend! In Andrews Kopf habe ich bereits gelesen und war begeistert! Die Rezension zu dem Buch findet ihr morgen auf meinem Blog. Ansonsten sind alle Bücher noch ungelesen - werden es aber sicher nicht lange bleiben- sodass ich erst einmal nicht viel zu den Neuzugängen sagen kann. Die beiden Lesezeichen, die ihr unten noch sehen könnte, werde ich sicherlich direkt verwenden!

Welche Neuzugänge kennt ihr? Hat euch eins überzeugt oder enttäuscht?





1 Kommentar:

  1. Tolle Bücher hast du dir von deinem Gutschein geholt. In Österreich gibt es diese Buchhandelskette leider nicht. "Die wilde Ballade vom lauten Leben" steht auch auf meiner Wunschliste und über "H wie habicht" habe ich bis jetzt nur sehr begeisterte Rezensionen gelesen. Ich bin schon auf deine gespannt!
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen