Lesemonat Juni

Juli 01, 2015

LESEMONAT JUNI
Meine gelesenen Bücher im Überblick: [Für Rezensionen, den Titel anklicken]

 „Die Kleiderdiebin“ von Natalie Meg Evans
„Liebe mit zwei Unbekannten“ von Antoine Laurain
„Weird things customers say in bookshops“ von Jen Campbell | E [nglisch]
“P.S. I still love you” von Jenny Han | E
“A study in scarlet“ von Arthur Conan Doyle | E
“Niemalsland” von Neil Gaiman
„Girl on the train“ von Paula Hawkins 
„The Bookseller“ von Cynthia Swanson | E
„Lost for words“ von Edward St. Aubyn E
„How to be Parisian wherever you are“ von mehreren Autoren

In diesem Monat wurde ich wirklich von so vielen guten Büchern begleitet, dass ich mich kaum für nur ein Highlight entscheiden könnte. Insgesamt gab es für sieben Bücher die volle Punktzahl, mitunter für "A study in scarlet", wobei dafür noch keine Rezension vorhanden ist. Diese wird eventuell noch mit den restlichen Büchern folgen. Bezogen auf das Genre, war der Lesemonat zudem sehr abwechslungsreich. Es gab gefühlvolle und spannende, wie auch unterhaltsame Geschichten. Zudem habe ich noch zwei Bücher gelesen, die für zwischendurch geeignet sind, nämlich "Weird things customers say in bookshops" und "How to be Parisian wherever you are". Leider konnte mich letzters nicht ganz überzeugen. Die Romane "Liebe mit zwei Unbekannten" und "The Bookseller" waren aus der gefühlvolleren Abteilung wahre Schätze und ich bin sehr froh sie gelesen zu haben!
Mit der Seitenanzahl bin ich eigentlich zufrieden, wobei ich in letzter Zeit immer weniger Wert darauf lege, wieviele Bücher ich letztenendes im Monat beende. Dadurch gelingt es mir meist auch einen entspannteren Leseablauf zu haben und kann die Bücher mehr genießen. 
Nun setze ich mich erst einmal daran, für den nächsten Monat schöne Sommerlektüren zu finden, die mich in Sommerlaune versetzen!

Wie lief euer Lesemonat und gab es besondere Highlights oder Flops?



1 Kommentar:

  1. "Die Kleiderdiebin" und "Girl on the Train" interessieren mich total! Die stehen auch auf meiner Wunschliste. :)
    Du hast echt viel geschafft letzten Monat!

    Liebste Grüße!
    potpourrioftulips.blogspot.de

    AntwortenLöschen