Welttag des Buches ´ 15

April 23, 2015

So lasset uns an diesem Tage lesen!


Ihr seid heute sicherlich schon des öfteren auf einen ähnlichen Post gestoßen. Denn wie euch bekannt sein dürfte ist heute der offizielle "Welttag des Buches" oder auch der "World Book-Day"
Ist es nicht herrlich einen Tag zu haben, an dem man ohne schlechtes Gewissen Bücher kaufen und den ganzen Tag auf der Coach sitzen und lesen kann? Genau, ist es! Aus diesem Grund sind auch viele in Spendierlaune und es gibt einige Aktionen bei denen man Bücher gewinnen kann.
Wer Interesse hat, der kann sich einmal auf "Was liest du?" schlau machen. Denn die Community startet heute um 19 Uhr einen Twitter-Aufruf. Um diese Uhrzeit sollt ihr einen Tweet in die Welt schicken, in dem ihr zeigt, was für euch ein "Welttagsbuch" ist. Mit ein wenig Glück, könnt ihr dann auch etwas gewinnen. Hier einmal der Link [-klick-]

Aber auch ohne Gewinnspiele und Bücheraktionen kann der Tag ganz schön sein. Ich habe mir heute ein wenig meine Bücherregale angeschaut und dabei diese Schätze entdeckt, die ihr auf den Bildern oben sehen könnt. Diese Ausgaben habe ich [ich glaube, vor zwei Jahren] von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und oh wie ich mich beschämt fühle. Ich habe sie noch nicht gelesen! Ich setze sie aber somit sofort auf meine Want to read Liste für die nächsten Monate!
Die Ausgaben sind aus der Klassiker Edition von Wordsworth Editions und von Barnes & Noble Classics. Meiner Meinung nach kann man nie genug Klassiker haben. Wenn ich sie lese, habe ich immer so ein nostalgisches Gefühl. :D

___________________________________________________________________________

Wie verbringt ihr den heutigen Tag? Nehmt ihr an Aktionen teil oder habt ihr selbst eine Aktion gestartet?



Leave a little note ~ Hinterlasse eine kleine Notiz

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung, sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.