Fotografie Dreierlei

Februar 03, 2015

Ich habe mir wieder einmal meine Kamera geschnappt und versucht, etwas Anderes als Bücher zu fotografieren. Dies ist das Ergebnis [^].

Mir macht es in letzter Zeit unglaublich viel Spaß, die Dinge schön zu positionieren und zu fotografieren. Was aber noch dazugekommen ist, ist die Bearbeitung am Computer. Es gibt ja reichlich Möglichkeiten, die Bilder in Szene zu setzen. Ich denke oder hoffe, dass es mir dadurch gelingen wird, öfters solche Posts zu erstellen.

Da ich bis jetzt eher die Möglichkeiten in den inneren Räumen erkunde, wird es sicherlich noch etwas dauern, bis ich mich in die Natur wage :D. Dort ist es  noch einmal etwas andere, die richtige Perspektive zu wählen und die Lichtverhätlnisse einzuschätzen.


Das wars für heute mit den Bildern. Ich hoffe sie haben euch einigermaßen gefallen. Wie immer, werde ich diesen Post in der "Non-Book- Area" archivieren, für Diejenigen, die Dies neben den Bücherposts interessiert. :)
_________________________________________________________________________________

Gibt es Fotografien die ihr bevorzugt [Deatils / Natur]?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Deine Fotografien sind wie immer sehr schön :) Ich finde, du hast echt ein Auge für schöne Motive! Ich habe übrigens genau die gleich Kette (auf der Schaufensterpuppe) :D
    Mit welchem Programm bearbeitest du die Bilder denn noch am Computer? Ich verwende meist GIMP, aber Photoshop wäre schon eine feine Sache^^

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon öfters über Photoshop nachgedacht, aber hab irgendwie immer im Kopf, dass das Programm verdammt teuer ist? :D
      Ich mach eigentlich nicht so viel mit den Bildern, weil ich da noch nicht so geübt bin, wie andere. Ich bearbeite nur noch etwas die Helligkeit über Picasa :). Und anschließend füge ich dann, auf dieser einen Seite, die die Zusätze kostenlos zur Verfügung stellt, noch einige Schriftzüge oder Ähnliches hinzu :)

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. Hallo liebe Karin,

    ein wunderschöner Post mit tollen Fotos! :)
    Ich liebe es auch zu fotografieren, besonders, da ich zu Weihnachten eine ganz tolle Kamera bekommen habe (wie ich schonmal gesagt habe :D).

    Ich fotografiere sehr gerne Menschen, aber auch die Natur liebe ich. Zum Beispiel kleine Blüten in den Vordergrund rücken und solche Dinge mache ich sehr gerne. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    PS: Vielleicht hast Du ja zufälligerweise Lust an meinem Wintergewinnspiel teilzunehmen? Es würde mich sehr freuen. :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Kamera hast du denn nochmal bekommen? :)
      Die Natur bietet denke ich aufjedenfall mehr Möglichkeiten. Es sieht ja zum Beispiel auch sehr schön aus, wenn der Wind durch die Bäume weht, so etwas zu Hause "nachzustellen" wär wohl etwas schwieriger :D

      Ich schau gleich mal bei deinem Gewinnspiel vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
    2. Ich habe die Olympus OM-D EM-10 bekommen. <3

      Oh ja, das stimmt, das sieht toll aus und geht nur in der Natur. :D

      Das freut mich. :)

      Liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  3. Hey,
    deine Aufnahmen gefallen mir. :) Welche Kamera verwendest du?
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Zurzeit verwende ich eine Nikon 1 [s1] mit normalem Objektiv

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  4. hi! :)
    Echt schöne Bilder! Ich muss auch ganz dringend mal wieder meine Kamera aus dem Schrank kramen und ein bisschen fotografier, hab ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht! :0
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen