Thementag #8: Literarische Kalender

Januar 23, 2015

Ja, ist denn heut schon 2015?
Ich weiß, ich weiß. Das Jahr 2015 hat bereits begonnen und der Januar ist schon wieder bereits rum. Aber es bleiben ja immerhin noch elf weitere Monate, die es wert sind, dass man sich einen Kalender zulegt.
Daher wollte ich euch nicht vorenthalten, welche Kalender bei mir eingezogen sind.
Ich weiß gar nicht, warum mich dieses Jahr wieder das Kalender-Fieber gepackt hat. Mein letzter großer Kalender, den ich mir gewünscht hat, ist von 2007 mit Bildern des Stuttgarter Balletts :). Dort sind wirklich wunderschöne Bilder enthalten und wahrscheinlich hätte ich mir dieses Jahr wieder solch einen Ballettkalender geholt, wenn ich nicht einfach zu wenig Platz dafür hätte.
Davor kann ich mich nur an Celine Dion Kalender erinnern, die ich unbedingt haben wollte, da ich wirklich ein sehr sehr großer Fan war :D.
Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich diese beiden, schönen Kalender gefunden hab und sie noch in mein Zimmer passen:























1. Arche Literatur Kalender 2015 / Wochenkalender [KLICK]
2. Zitate 2015 von Harenberg / Tages-Abreisskalender [KLICK]
Auf den offiziellen Seiten seht ihr auch einige Beispiele, wie die Seiten aussehen.























Hier seht ihr die Rückansicht des "Arche Literatur Kalender[s]". Ich fand die Aufmachung, die Bilder, die ausgewählten Perslönlichkeiten UND das MOTTO : "Feste & Feiern" einfach nur toll. Zusätzlich bietet der Kalender noch einige Nebeninfos zu den Menschen, die auf der aktuellen Seite abgebildet sind und es stehen auch, jeweils an den Tagen, die Namen der Leute, die an diesem Tag Geburtstag haben. 























Meinen zweiten Kalender, habe ich im Gegensatz zum ersten, nicht aufgehängt, sondern auf meinen Tisch gestellt. Ich finde, das hat was Inspirierendes :D. Hier sind ebenfalls auf der Vorderseite, das Datum, der Wochentag und das Zitat abgebildet. Unten in der Ecke hat man allerdings auch noch einmal den gesamten Monat im Überblick.Auf der Rückseite findet man dann zusätzliche Informationen zu der Person, der man das Zitat zu verdanken hat. Unten sind dann ebenfalls noch die Menschen eingetragen, die an diesem Tag ihren Geburtstag feiern [bzw. feiern würden].
Die abgerissenen Tage / Zettel schmeiße ich allerdings nicht weg! Ich sammel sie alle schön in einer Box und werde mir die Zitate eventuell ab und zu wieder mal hervorholen oder mein Lieblingszitat vielleicht irgendwo in meinem Zimmer aufhängen: :)


Habt ihr zur Zeit Kalender für das Jahr 2015? Oder reicht euch eurer Kalender auf dem Handy? Habt ihr gerne Kalender, die noch Motive beinhalten oder reicht euch ein schlichter Kalender?






















Kommentare:

  1. Wow cool!
    Ich habe mir gleich mal das Zitate genauer angeguckt :)
    Eigentlich benutze ich so einen Planer, wie sie gerade dank Washi Tape und Filofax total in Mode sind. Da trage ich brav alle meine Termine und Wunschlisten, geschriebene Rezis, Einkaufslisten, also eigentlich mein ganzes Leben rein. Ich bin so ein Typ, der vergisst wirklich alles, wenn er nicht alles penibel aufschreibt :D
    Ich schreibe mir bis jetzt noch immer selbst die Zitate über die Tage zur Motivation, aber das geht einem auf die Dauer doch schon auf die Nerven. Deswegen find ich diesen Kalender, den du vorgestellt hast, so schön :)

    liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir auch einmal überlegt, so einen Filofax zuzulegen, aber ich glaube, dafür hab ich einfach zu wenig Termine und alles, um das voll zu kriegen : D Und wenn mir die Gestaltung dann gefallen hätte, wäre ich total traurig, wenn ich die vom letzten Jahr weg werden müsste :D
      Würde mich aber zB mal interessieren, wie du deinen so gestaltest :) Machst du vllt mal einen Post dazu? :)

      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
    2. Ich bin ja gerade dabei, einen Zweitblog aufzubauen, eine Non-Book-Area halt! Da wird's wahrscheinlich landen, sobald ich anfange, da zu posten. Ich geb dir dann bescheid :)

      Löschen